lokal

Der Honig kommt bei uns aus dem Dorf, zurzeit haben wir zwei Standorte in Vilich-Müldorf und einen in Pützchen. Handwerklich hergestellt, schleudern und füllen wir den Honig jedes Volkes einzeln ab.

natürlich

Die Bienen leisten einen wertvollen Beitrag zur Blütenbestäubung und Erhaltung der Vielfalt.

Wir halten die Bienen so naturnah wie möglich. Nur gegen die gefähliche Varroamilbe gehen wir wie in der Bio-Imkerei mit Ameisen- Oxal- und Milchäure vor. Ansonsten: keine Medikamente oder chemische Hilfsmittel.

lecker

Der Honig jeden Volkes schmeckt anders: mal würziger oder milder, ist mal kristalliner oder cremiger, heller oder dunkler. Ganz feine Nasen schmecken auch noch weitere Nuancen raus: Lindenblüte, Obstbäume, Raps ...

Deshalb geben wir immer auch die genaue Herkunft an: vom Herrengarten, aus der Burbankstraße ...